13 Dezember 2012
Heiliger Käsekuchen, seid ihr alle auch schon so in Weihnachtsstimmung wie ich?
Immer wenn ich die Zeit dazu finde, koche ich mir abends einen leckeren Kräuterkäse-Tee, knabbere ein paar leckere Käse-Cracker und mache es mir vor dem Kamin gemütlich. Während es draußen stürmt und schneit, sitze ich dann in eine Decke eingewickelt in meinem Sessel und lese ein spannendes Buch.
Macht ihr das auch gerne wie ich? So kurz vor Weihnachten blättere ich in diesen gemütlichen Stunden am liebsten in meinem Buch "Frohe Weihnachten, Geronimo!".
Diese Geschichte habe ich in der vergangenen Weihnachtszeit erlebt. Damals freute ich mich, genau wie heute, schon sehr auf die Weihnachtstage. So sehr, dass ich kaum das Wort "Käse" sagen konnte. Mein ganzes Haus hatte ich geschmückt und viele bunte Lichter aufgehängt. Alle meine Verwandten und Freunde waren zu einem großen Fest in meinem Haus eingeladen. Doch dann schien es der größte Pechtag meines Lebens zu werden. Ich stolperte über eine große Schokokäsekugel und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Und dann fing auch noch meine gemütliche Mäuse-Villa Feuer, da ich vergessen hatte, alle Kerzen auszupusten! Mausgütiger Mozarella! Das schien wirklich das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten zu werden. Aber vielleicht wendete sich ja dann doch noch alles zum Guten?
Ihr dürft also gespannt sein!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch ein paar schöne Adventstage mit eurer Familie!
Käsige Grüße,
euer Geronimo